Faszination Wald

Waldtag im Rahmen der Remstal-Gartenschau

Im Rahmen der Remstal Gartenschau 2019 veranstaltete das Landratsamt / Kreisforstamt des Rems-Murr-Kreises mit ForstBW einen Waldtag am forstlichen Stützpunkt Urbach. Die SDW Rems-Murr war am Stand 13 mit dabei.

Bei herrlichstem Bilderbuch-Spätsommerwetter war beim Waldtag in Urbach im Rahmen der Remstal-Gartenschau 2019 für Jung uns Alt eine Menge geboten. An 14 Stationen war der Wald in seinen unterschiedlichsten Facetten erlebbar und ließ erfahren,  staunen, ausprobieren und genießen.

 

Der SDW-Kreisverband Rems-Murr präsentierte sich an Station 13 mit einem Informationsstand zum "brand"aktuellen Thema "Wald global und lokal schützen".

 

Gleichzeitig waren im Rahmen des Fotokurses "Waldfotografie" der Fotograf und Diplom-Biologe Stefan Seip und Astrid Szelest mit ambitionierten Waldfotografen unterwegs, um den Wald fotografisch in Szene zu setzen.

 

Nachmittags gegen 15:00 Uhr bot Stefan Seip in einem speziellen Handy-Fotokurs für jedefrau/jedermann Tipps und Tricks an, häufige Fehler bei der Handy-Fotografie zu vermeiden und zu ansprechenden, kreativen Handyfotos im Wald zu gelangen.

 


Präsentation und Diskussionsgrundlage "Wald global und lokal schützen"

Download
SDW-Station 13 beim Waldtag Urbach: Wald global und lokal schützen
Faszination Wald - Wald global und lokal
Adobe Acrobat Dokument 6.4 MB

Überblick über die Stationen des Waldtags