Mit Bernhard auf dem Drixlerweg

Wanderbare Geschichten im und um den Naturpark

An diesem Frühlingstag werden wir uns auf eine besondere Wanderung mit dem früheren Geschäftsführer des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald, Bernhard Drixler machen.

Über ein Vierteljahrhundert prägte der ehemalige Geschäftsführer als sprudelnder Ideengeber die Geschicke des Naturparks.

Naturparkteller, Brunch auf dem Bauernhof, Naturparkmärkte wie die Erweiterung des Naturparks ins Limpurger Land waren Meilensteine, die er ersonnen und / oder mitgestaltet hat.

Auf dem zu seiner Verabschiedung nach ihm benannten "Bernhard-Drixler-Weg" werden wir aus erster Quelle Anekdoten  aus 25 Jahren Naturpark-Geschichte hören und uns von seinem Engagement für diese ganz besondere Gegend inspirieren lassen.


Wann?   Sonntag,  30.  April 2023 /  9:00 Uhr

Wo?        Gasthaus Silberstollen / Großerlach


Bitte beachten:

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmer/innen-Zahl auf 30 Personen begrenzt!

Anmeldestand (Stand: 26. 01. 2023):   8

Die Wege sind teilweise unbefestigt, auch mal matschig und anspruchsvoll.  Eine gewisse Grundkondition, Wanderschuhe und witterungsangepasste Kleidung sind notwendig. Bitte ein Vesper und ausreichend zu Trinken mitbringen.

Bitte beachten Sie unsere Corona-Regelungen und die aktuelle Lage.


  1. Konditionen: Über einen Unkostenbeitrag auf Spendenbasis freut sich der SDW Kreisverband Rems-Murr.
  2. Veranstalter: Schutzgemeinschaft Deutscher Wald - Kreisverband Rems-Murr e.V.