Mit dem Förster im Wald

 Bei dieser SDW-Veranstaltungsreihe zeigen uns Förster aus dem Rems-Murr-Kreis interessante Orte und Themen in ihrem Revier.

In Zusammenarbeit mit der Forstverwaltung Rems-Murr bietet die SDW Rems-Murr 2018 zwei Waldbegänge Förstern an.

[Keine Teilnahmegebühr - wir freuen uns über Spenden .]



Revier Vordersteinenberg

Vergessene Mühlen am Südrand des Schwäbischen Walds

mit Revierförster Friedemann Friz

 

Wann?    Samstag, den 12. Mai um 10:00 Uhr

Wo?         Sportplatz Hintersteinenberg an der L 1153

Ein hartes Dasein im Wald muss das damals gewesen sein - das Leben der Säge- und Ölmüller. Friedemann Friz führt uns auf einem Vormittagsspaziergang zu den Spuren der längst verschwundenen Mühlen im Reichenbachtal.

Hinweis

Wanderschuhe und Trittsicherheit sind dabei erforderlich.
Unser Weg ist nicht barrierefrei und nicht kinderwagentauglich.



Wälder beim Eschelhof

Zum Tag des Schwäbischen Waldes 2018

Waldbau im Spannungsfeld der gesellschaftlichen Ansprüche

mit Forstdirektor a.D. Helm-Eckart Hink

 

Wann?    am 16. September 2018 um 14:00 Uhr

Wo?         auf dem Wanderparkplatz

westlich des SAV-Wanderheims Eschelhof

in Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Albverein (SAV)

Wanderschuhe und Trittsicherheit sind dabei erforderlich.